Unsere Zähne und unser Zahnfleisch wollen gepflegt und gepflegt werden. Zur richtigen Mundpflege gehören zweimal tägliches Zähneputzen, häufiges Verwenden von Zahnseide, Vermeiden von Nahrungsmitteln, die ihnen schaden könnten, und regelmäßige Arztbesuche. Diese Schritte können schwierig sein, da sie ein gewisses Maß an Disziplin erfordern.
Hier sind einige der häufigsten Zahnprobleme, die durch schlechte Mundhygiene entstehen können:

Zahnkavitäten:

Zahnhöhlen

Zahnkaries entsteht durch unsachgemäße Mundhygiene und ist eines der häufigsten Zahnprobleme, das in jedem Alter auftreten kann. Karies sind dauerhaft beschädigte Teile Ihrer Zähne, die zu winzigen Löchern auf der Oberfläche Ihrer Zähne führen. Allein gelassen, können diese Karies fortschreiten und Ihre Zähne von innen heraus zerstören. Wenn eine Person zucker- oder stärkehaltige Lebensmittel zu sich nimmt und diese nicht richtig wegbürstet, setzen sich diese Lebensmittelpartikel auf den Zahnoberflächen ab. Diese Nahrungspartikel werden später von Bakterien verzehrt, wodurch sie sie abbauen und Säure bilden. Die Säure, die sich aufgrund des Nahrungsabbaus bildet, verschleißt und korrodiert die harten Außenschichten der Zähne, um einen Hohlraum zu bilden. Nahrung, Speichel und Säure vermischen sich ebenfalls zu einer klebrigen Substanz namens Plaque, die effektiv an der Oberfläche der Zähne haftet und so den Bakterien einen sicheren Ort bietet, um die Zähne weiter zu schädigen.

Schlechter Atem:

Mundgeruch ist ein häufiges Zahnproblem, das alle Altersgruppen betrifft. Unabhängig von der Altersgruppe ist Mundgeruch ziemlich ärgerlich. Mundgeruch kann ein Symptom für andere schwerwiegende orale Probleme wie Karies oder Zahnfleischerkrankungen sein. Mundgeruch kann auch das Ergebnis des Verzehrs bestimmter Lebensmittel sein. Der Verzehr von Lebensmitteln, die viel Knoblauch, Zwiebeln, Curcumin usw. enthalten, verursacht Mundgeruch. Der Konsum von zuckerhaltigen Speisen oder Getränken führt ebenfalls zu Mundgeruch. Zähneputzen nach jeder Mahlzeit kann helfen, Mundgeruch zu beseitigen. Wenn das Zähneputzen nach jeder Mahlzeit nicht praktikabel ist, kann es hilfreich sein, den Mund nach jeder Mahlzeit mit frischem Wasser zu gurgeln. Es wird jedoch empfohlen, einen Arzttermin zu vereinbaren, wenn der Geruch anhält.

Zahnfleischentzündung:

Gingivitis und Parodontitis gehören zu den häufigsten Zahnfleischerkrankungen bei Erwachsenen. Beide Zahnfleischerkrankungen sind schwerwiegend und müssen so schnell wie möglich behandelt werden, da es sonst zu Zahnausfall kommen kann. Symptome einer Zahnfleischerkrankung sind Mundgeruch, blutendes oder empfindliches Zahnfleisch und lockere Zähne. Wenn Ihr Zahnfleisch bei Zahnseide immer blutet oder Sie lockere Zähne haben, empfiehlt es sich, sofort einen Arztbesuch zu vereinbaren. Zahnfleischerkrankungen können durch eine gute Mundhygiene leicht minimiert werden, da Zahnfleischerkrankungen durch Bakterien in der Plaque verursacht werden, die die Zahnfleischbänder angreifen.

Wurzelinfektion

Wurzelinfektion:

Wenn die Hohlräume im Zahn in die Wurzelteile vordringen, kann dies zu einer Wurzelinfektion führen. Bakterien aus den Hohlräumen dringen langsam in die Mitte des Zahns vor und greifen das Gewebe im Inneren an. An diesem Punkt haben Sie möglicherweise Zahnschmerzen und Schmerzen, die, wenn sie nicht ignoriert werden, den betroffenen Zahn retten können. Ein Arzt rät Ihnen möglicherweise zu einer Wurzelkanalbehandlung, um die Zähne vor weiteren Bakterienangriffen zu schützen. Während einer Wurzelkanalbehandlung bohrt der Arzt ein Loch durch die Mitte des beschädigten Zahns und entfernt alle betroffenen Teile. Das Zahnfleisch wird dann gereinigt und von betroffenem Gewebe befreit, und der Arzt füllt es mit einem gummiartigen Material namens Guttapercha. Der Arzt stellt dann die Zähne mit einer Zahnkappe oder Krone wieder her, um ein ästhetisches Aussehen zu gewährleisten.